Link zur Startseite

Fußverkehrs-Checks für Baden-Württemberg

Gefördert wird die Durchführung eines professionellen Fußverkehrs-Checks: In Workshops und Begehungen erfassen Bürgerinnen und Bürger, Politik und Verwaltung die Stärken und Schwächen im örtlichen Fußverkehr. Sie erarbeiten Vorschläge, wie die Wege zu Fuß künftig noch attraktiver und sicherer gestaltet werden können.

Ansprechstellen

Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg (VM), Planersocietät

Internet

Fussverkehrs-Checks

Antragsteller

Kommunen

Fördergegenstand

Durchführung eines professionellen Fußverkehrs-Checks. In Workshops und Begehungen erfassen Bürgerinnen und Bürger, Politik und Verwaltung gemeinsam die Stärken und Schwächen im örtlichen Fußverkehr und erarbeiten Vorschläge, wie die Wege zu Fuß künftig noch attraktiver und sicherer gestaltet werden können. Unter dem Motto "Ideen für attraktive Stadtzentren" wurden 2023 in der 9. Auflage erneut Kommunen gesucht.

Förderhöhe

100 % Kostenübernahme

Fristen

Bewerbungen in der Regel jährlich, 2023 bis 19.05.2023; nach Auswahl durch eine Fachjury erfolgte am 14.07.2023 die öffentliche Bekanntgabe der prämierten Kommunen.