Link zur Startseite

KEA-BW Veranstaltung

Webinar

KEA-BW-Veranstaltung

klimaschutz_konkret online: Handlungsfähig durch die Energiekrise: Was kann Ihre Kommune jetzt tun?

Datum:

Veranstalter:

KEA-BW

Sonderveranstaltung in der Reihe klimaschutz_konkret online | 10.45 bis 11.45 Uhr

Klimaschutz, Energieeffizienz und Energie sparen sind durch den Ukrainekrieg aktueller denn je geworden. Zudem zeigt der neue Bericht des Weltklimarats auf, dass wir uns im entscheidenden Jahrzehnt befinden, um die Erderhitzung noch zu stoppen. Wir sehen in der aktuellen Krise auch, wie eingeengt der politische Handlungsspielraum ist, wenn man von Energieimporten abhängig ist.

Doch was tun? Wie können Gemeinden und Städte dem wirksam und vor allem schnell begegnen? Es gilt, bis zum nächsten Winter die Energiepreissteigerungen durch Effizienzsteigerungen zu kompensieren. In diesem Webinar bieten Dr. Volker Kienzlen, Claus Greiser und Frank Hettler Orientierung und Lösungsansätze.

Hier finden Sie die Folien zum Herunterladen.

Es tut uns leid! Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen. Die Veranstaltung wird jedoch aufgezeichnet und voraussichtlich in Kürze auf unserem Youtube-Kanal veröffentlicht.