Link zur Startseite

Aktuelles

K3-Preis für Klimakommunikation 2022 / Kommunen, Bildungseinrichtungen, Bürgerinnen und Journalisten können sich jetzt bewerben

Logo des K3-Kongresses

Foto: K3-Kongress

Der K3-Preis für Klimakommunikation wurde 2021 erstmalig ins Leben gerufen und geht am 14. + 15.09.2022 in die zweite Runde!

Der K3-Preis zeichnet Menschen, Initiativen, Projekte und Redaktionen aus dem deutschsprachigen Raum aus, denen es in besonderer Weise gelungen ist, „gute Klimakommunikation“ zu leisten. Dabei geht es um Kommunikation zu Klima und Klimawandel, die einerseits wissenschaftlich fundiert ist, andererseits aber auch neue Wege geht, um Menschen für Klimaschutz zu motivieren und zu aktivieren.

Bewerbungszeitraum ist der 01.04.2022 - 12.05.2022.

Hinter dem K3 Kongress stehen fünf Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie riefen 2017 den K3 Kongress zu Klimakommunikation ins Leben, um den Erfahrungsaustausch der interdisziplinären Community rund um die Klimakommunikation voranzubringen. 2019 fand der Kongress in Deutschland statt. Im September 2022 ist die Schweiz Gastgeberin des K3 Kongresses zu Klimakommunikation. Der K3-Preis wird dort verliehen.

Weitere Informationen finden Sie auf der K3-Kongress-Website.