Link zur Startseite

Aktuelles

Freie Plätze für klimaschutz_konkret online: Förderprogramm Klimaschutz mit System – von aktuellen Projekten profitieren – systematisch handeln

Wasser fließt aus einem dunklen Kanal nach draußen

„Abwasserwärmenutzung und Aufbau eines Wärmenetzes“: Ein Modellprojekt der Gemeinde Dußlingen (Foto: Adobe Stock)

Am 15. Februar bekommen in der Veranstaltungsreihe klimaschutz_konkret online kommunale  Klimaschutzprojekte einen kräftigen Schub: In dem Webinar „Förderprogramm Klimaschutz mit System – von aktuellen Projekten profitieren – systematisch handeln“ werden die Teilnehmenden nicht nur das Förderprogramm zur Umsetzung kommunaler Klimaschutz-Modellprojekte kennenlernen. Auch die Förderrunde React-EU und Vorbilder aus der Praxis, wie beispielsweise die Kampagne für erschwinglichen Wohnraum der Stadt Freiburg, werden diskutiert.

Kommunale Klimaschutzakteurinnen und -akteure, regionale Energieagenturen, Stadtwerke, aber auch alle weiteren Interessierten profitieren von der Veranstaltung. Sie lernen von vorbildlichen Projekten des kommunalen Klimaschutzes und Erfahrungen aus erster Hand. Darüber hinaus bietet das Webinar die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und sich mit mutigen Ideen auseinanderzusetzen.

 

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Für weitere Fragen zu Förderprogrammen steht Ihnen Matthias Rauch zur Verfügung.