Link zur Startseite

Aktuelles

"Green Event BW" zeichnet nachhaltige Veranstaltungen aus

Durch das neue Tool "Green Event BW" können Veranstalterinnen und Veranstalter ab jetzt ihre Veranstaltungen als nachhaltig kennzeichen.

Dafür ist eine Anmeldung auf der Wesite der Nachhaltigkeitsstrategie notwendig. Dadurch verpflichten sie sich in einer Selbstauskunft, bestimmte Maßnahmen in Bereichen, wie Mobilität, Energie, aber auch soziale Verantwortung und Wirkung in der Region zu erfüllen.

Werden alle Muss-Maßnahmen, sowie mindestens 50 Prozent der Soll-Maßnahmen erfüllt, wird die Veranstaltung als "Green Event BW" bezeichnet und kann mit dem entsprechenden Logo beworben werden.

Nach der Veranstaltung erfolgt nochmals eine Evaluierung, um sicherzustellen, dass die Maßnahmen umgesetzt wurden.

Mehr Informationen zu "Green Event BW" erhalten Sie hier.