Link zur Startseite

Aktuelles

Süßen macht es vor: Motivationsschub für andere kleine Kommunen!

Die neuen Mobilitätssäulen (Illustration: Verkehrsministerium BW)

„Ich gebe es ehrlich zu: Bevor wir vergangenen Sommer vom Projekt ‚Mobilitätssäulen für Baden-Württemberg‘ erfuhren, hatten wir noch keine derartigen Vorhaben in Richtung nachhaltige Mobilität in die Wege geleitet.“ (Alexander Starke in die:gemeinde, Ausgabe 06/21)

 

Warum die Stadt Süßen sich dennoch als Pilotstadt für Mobilitätssäulen bewarb, berichtet der persönliche Referent des Bürgermeisters der Stadt Süßen in der aktuelle Ausgabe von die:gemeinde 06/21 – Klimaschutz und wegweisende Smart-City-Lösungen.

Er verrät, welche Vorbehalte es zunächst gab, warum die Standortsuche nicht einfach war und wie die Säule inzwischen angenommen wird. Außerdem zeigt der Artikel erste Eindrücke aus Süßen, bietet Hintergrundinformationen und lässt die Bürgermeister aller beteiligten Pilotstädte zu Wort kommen.

Das Magazin „die:gemeinde“ ist ein Organ des Gemeindetages Baden-Württemberg. Mit einer Auflage von 22.000 Exemplaren richtet es sich an kommunale Mitarbeiter:innen und Entscheider:innen.

Download Artikel: „Neue Mobilitätssäulen vereinfachen nachhaltige Fortbewegung“

Weitere Informationen: im projektbezogenen Infoportal www.mobilitätssäulen-bw.de sowie auf der Projekthomepage www.vm.baden-wuerttemberg.de/mobilitaetssaeulen

Ansprechpartner KEA-BW: Holger Kesten, PROJEKTMANAGEMENT MOBILITÄTSSÄULEN & ÖFFENTLICHKEITSARBEIT