Link zur Startseite

Aktuelles

Online-Tagung „Urbane Wärmewende – Wie Städte sich klimaneutral mit Wärme versorgen können“ am 23. März

Mann sitzt am Schreibtisch mit Laptop

(Foto: KEA-BW)

Um dem Ziel einer klimaneutralen Wärmeversorgung näherzukommen und damit dem deutschen Ziel bis spätestens 2045 klimaneutral zu sein, hat sich das Projekt „Urbane Wärmewende“ mit den Themen Wärmeplanung, Abwasserwärme sowie energetische Sanierung in sozialen Erhaltungsgebieten beschäftigt. Anhand des Beispiels von Berlin wurde untersucht, welche Rolle die Wärmeplanung in Bezug auf die Fernwärme, die energetische Sanierung aber auch die dezentrale Versorgung und Optionen spielt.

Am 23. März 2022 von 10 bis 15 Uhr stellen das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung, die Berliner Wasserbetriebe und die Rechtsanwaltskanzlei Becker Büttner Held das Projekt online vor. In drei Workshops können Teilnehmerinnen und Teilnehmer Best Practice-Beispiele kennenlernen. Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich primär an private Unternehmen und kommunale Akteure.

Genauere Informationen zum Programm finden sie hier als PDF.

Wenn die Tagung Ihr Interesse geweckt hat, können sie sich unter diesem Anmeldungslink registrieren.