Serie „klimaschutz_konkret online“der KEA-BW mit neuen Praxistipps
Das kostenlose Live-Format „klimaschutz_konkret online“ der KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg vermittelt fundiertes und neutrales Wissen rund um das Thema Klimaschutz. Im November können sich Interessierte gleich bei zwei Terminen Praxistipps einholen, jeweils dienstags von 10:45 bis 11:45 Uhr.
Wie kann die Energiewende vor Ort gelingen und wer oder was kann den entscheidenden Anstoß dazu geben, Photovoltaik auf kommunalen Gebäuden zu installieren? Wie können Bürger motiviert werden, private Anlagen zu bauen? Um diese Fragen zu beantworten, werden am 10. November fünf Kommunalvertreter ihre Photovoltaik-Strategie vorstellen.
Klimaneutrale Kommune und klimaneutrale Kommunalverwaltung – was ist der Unterschied? Kommunen sollen beim Klimaschutz ein Vorbild sein. Welche Teilziele sollen mit Blick auf das 1,5°C-Ziel formuliert werden und welche Handlungsfelder sind wichtig? Klimaschutzkonzept, Wärmeplanung, European Energy Award – was ist der richtige Weg? Das Webinar von Thomas Steidle aus dem Bereich Kommunaler Klimaschutz der KEA-BW wird am 17. November genau diese Fragen beantworten.
Anmelden: Kostenlos anmelden können sich Interessierte unter https://www.kea-bw.de/veranstaltungen. Die „klimaschutz_konkret online“-Veranstaltungen finden immer dienstags von 10:45 bis 11:45 Uhr statt.
Ausblick: „Neues Klimaschutzgesetz Baden-Württemberg – was bedeutet dies für Kommunen?“ Diesem Thema wird sich die KEA-BW ab dem 01. Dezember im Rahmen von „klimaschutz_konkret online“ widmen. Die Vorträge, die genügend Raum für Rückfragen lassen, sollen alle von der Novellierung des Klimaschutzgesetzes Betroffenen bestmöglich unterstützen.