ANGEBOTE

Vorträge und Veranstaltungen

Link zur Startseite

Öffentlichkeitsarbeit für den Klimaschutz ist eine der zentralen Aufgaben der Kompetenzzentren der KEA-BW. Neben dem Erstellen von Broschüren und Fachartikeln sind uns vor allem Fachveranstaltungen zu den unterschiedlichsten Themen ein wichtiges Anliegen.

Wir sind präsent - unser Engagement bei Veranstaltungen
Schon seit 2009 führt die KEA-BW die Vortragsreihe klimaschutz_konkret durch: Diese richtet sich in erster Linie an Fachleute aus den kommunalen Verwaltungen, Planer und Handwerker, steht aber grundsätzlich allen Interessierten offen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bis 2020 fanden die Veranstaltungen in loser Folge mehrmals jährlich an wechselnden Orten in Baden-Württemberg statt, in der Regel in Zusammenarbeit mit den regionalen Energieagenturen. Seit 2020 wird das Angebot unter der Überschrift klimaschutz_konkret online digital fortgeführt.

Neben den Eigenveranstaltungen sind wir auch regelmäßig auf Veranstaltungen anderer Akteure und Institutionen vertreten – als Referenten, aber auch als interessierte Teilnehmer. Insbesondere wirken wir beim Kommunalen Klimakongress des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg aktiv mit.

Schließlich steht unser Team auch gerne für Fach- und Motivationsvorträge zu Klimaschutzthemen zur Verfügung. Eine Übersicht über mögliche Themenschwerpunkte finden Sie in unserer Expertenliste.