Erneuerbare BW

Willkommen bei Erneuerbare BW, der zentralen und unabhängigen Anlaufstelle für den Ausbau von erneuerbaren Energien in Baden-Württemberg. Gemeinsam können wir die Energiewende in den Kommunen vorantreiben und eine lebenswerte Umwelt für kommende Generationen schaffen - mit Hilfe von Sonne, Wind, Biogas und Geothermie. 

 

Link zur Startseite

Erneuerbare BW

Prof. Dr.-Ing. Martina Hofmann

„Der schnelle Ausbau von erneuerbaren Energien ist der Schlüssel zur Sicherung des Standorts Baden-Württemberg und die Antwort auf die Klimakrise. Um unsere Ziele zu erfüllen, braucht es das Zusammenspiel aller Akteure sowie eine schnelle, unbürokratische und effiziente Herangehensweise. Dafür setzen wir uns ein!“

Erneuerbare BW

Dr. Franz Ecker

„Unser Ziel ist es, den Ausbau der Erneuerbaren Energien zu beschleunigen. Dafür unterstütze, befähige und begleite ich, gemeinsam mit meinem Team, die Energiewende-Akteure vor Ort.“

Erneuerbare BW

Dr. Senta Breuning

Erneuerbare BW

Rebecca Hofmann

„Die Energiewende birgt eine große Chance für unsere Demokratie. Mir ist es wichtig, dass die Gesellschaft diese Chance wahrnimmt.“

Erneuerbare BW

Michaela Kürschner

„Klimaschutz ist für mich keine Privatsache, sondern hat Einfluss auf unser aller täglich Leben und auf das unserer Kinder. Deshalb wollte ich mich nicht mehr nur im privaten Rahmen für eine lebenswertere Welt einsetzen, sondern auch beruflich."   

Erneuerbare BW

Klaus Mertel

Erneuerbare BW

Sebastian Mühlbach

„Die KEA-BW ist für mich im Ländle der Multiplikator in Sachen Klimaschutz. Hier ist meine Wirksamkeit am größten. Ich möchte neue Erkenntnisse verständlich, knapp und korrekt der Öffentlichkeit vorstellen und damit eine gute Basis für Entscheidungen schaffen."

Erneuerbare BW

Heinrich Petri

Erneuerbare BW

Sem Schade

„Hier bei der KEA-BW kann ich an einem richtig großen Hebel für eine bessere Welt arbeiten – darauf bin ich stolz.“

Erneuerbare BW

Tina Schmidt

Erneuerbare BW

Felix Waldeier

„Ich möchte mit Menschen darüber sprechen, was sie durch Klimaschutz alles gewinnen, anstatt über das, was sie verlieren.“

Erneuerbare BW

Ellen Wurster

„Erneuerbare Energien werden manchmal auch Friedensenergien genannt. Meine Hoffnung ist eine konfliktärmere Welt durch dezentrale, unabhängige und nachhaltige Formen der Energieversorgung.“