Zukunft Altbau /
Energetische Sanierung

Zukunft Altbau informiert Eigentümerinnen und Eigentümer von Wohngebäuden und Nichtwohngebäuden sowie Energie-Expertinnen und -Experten über die energetische Gebäudesanierung – kostenfrei, kompetent und neutral. Das Ziel: mehr und bessere energetische Sanierungen im Land.

 

Link zur Startseite

Zukunft Altbau

Frank Hettler

„Mein Ziel ist es, einen Beitrag dafür zu leisten, dass die Sanierungsrate – zumindest in Baden-Württemberg – deutlich steigt und die Wärmewende so schnell wie möglich in Schwung kommt."

Zukunft Altbau

Susann Quasdorf-Kirchberg

„Letztendlich möchte ich mit kleinen Stellschrauben zu einer besseren Welt beitragen: nachhaltig, sozial, fair, tolerant."

Zukunft Altbau

Felix Schweikhardt

"Draußen -5°C, die Heizung über Nacht abgeschaltet: Dennoch empfangen einen morgens mehr als 20°C im Esszimmer - Ist es nicht wunderbar in einem gedämmten Haus zu wohnen?"

Zukunft Altbau

Karl-Peter Stegmann

„Ich sorge dafür, dass das Sanierung(s)Mobil von Zukunft Altbau durch Baden-Württemberg rollt. Denn: Klimaschutz ist zwar nicht alles, aber ohne Klimaschutz ist alles nichts."