Energiemanagement

Wir unterstützen kommunale Akteure dabei energieeffizient zu handeln. Wie erfasse ich Strom- und Temperaturverläufe? Welche Schulung hilft? Ob für technische oder organisatorische Fragen – wir bieten passende Lösungen.

THEMEN

Mit meiner Arbeit möchte ich erreichen, dass 60 Prozent aller Kommunen in Baden-Württemberg bis 2030 dauerhaft gutes Energiemanagement machen.

Claus Greiser, Leiter des Bereichs Energiemanagement

Es macht riesen Spaß, sinnvolle Projekte von einer Idee, die ganz tief im Kopf langsam reift, bis hin zu einer fertigen Anlage beim Kunden zu entwickeln und umzusetzen und somit Ökologie und Ökonomie unter einen Hut zu bekommen.

Horst Fernsner

Durch systematisches Controlling und Erstellen von Energieberichten erzeuge ich Transparenz und zeige Einsparpotenziale in kommunalen Liegenschaften auf.

Elena Kopaigorenko