Contracting

Contracting bedeutet, dass Dritte eine Sanierungsmaßnahme finanzieren. Sowohl beim Energieliefer-Contracting als auch beim umfassenden Energiespar-Contracting ist das gesamte Leistungsbild inbegriffen - von der Planung bis zur energieoptimierten Betriebsführung. Contracting garantiert langfristig Energie- und Kosteneffizienz. Wir möchten Contracting als Handlungsinstrument für den Klimaschutz verbreiten. Unser Ziel: Contracting bis 2030 als gleichwertiges Modell für die Umsetzung von Energieeffizienzinvestitionen am Markt etablieren. Dazu sind wir mit einem breiten Maßnahmenbündel aktiv: unter anderem mit Impulsen, Analysen, Beratungen, Trainings und Vernetzung.

THEMEN

Contracting

Das bieten wir Ihnen

Ob Initialberatung, Quick-Check zur Machbarkeit von Energiespar-Contracting oder branchenspezifisches Hintergrundwissen als Hilfestellung bei der Umsetzung - unser Angebot macht Sie zu Experten im Themenfeld Contracting.

Wissensportal

Alles über Contracting

Wir sammeln Wissen. Und teilen es mit Ihnen.

Mit meiner Arbeit möchte ich eine Verdreifachung der Anzahl von nachhaltigen Energieeffizienzprojekten in Baden-Württemberg und Deutschland erreichen.

Rüdiger Lohse, Leiter Bereich Contracting

Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass der Einsatz erneuerbarer Energien und die Steigerung der Energieeffizienz für jedes Energieprojekt sowohl einfach als auch selbstverständlich sind.

Doris Andresen

Um Dienstleistungen für Energieeffizienz in Gebäuden voranzutreiben, begleite ich Gebäudemodernisierungen inklusive Finanzierung und Effizienzgarantie. Mit meiner Arbeit möchte ich dazu beitragen, dass noch mehr Menschen die sich häufenden Warnsignale erkennen und aktiv werden.

Konstanze Stein

Die Klimakrise ist die Herausforderung unserer Zeit! Es macht Sinn, sich hier einzubringen: Auf dem Weg zu einer klimaverträglichen Gesellschaft müssen wir innovative Projekte – insbesondere in Form von Contracting – vor Ort vorantreiben und zukunftsfähige Rahmenbedingungen schaffen.

Markus Szaguhn